Pilze to go – aus alt mach neu!

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Klimagourmet 2.1 im Museum Angewandte Kunst findet in diesem Jahr rund um das Thema Pilze statt. Für den Menschen sind sie vielfältig

ffm. Klimagourmet 2.1 im Museum Angewandte Kunst findet in diesem Jahr rund um das Thema Pilze statt. Für den Menschen sind sie vielfältig einsetzbar: Aus ihnen können Baumaterialien hergestellt werden und als Nahrungsmittel liefern sie wichtige sowie schmackhafte Nährstoffe und Vitamine.

Im Familien-Workshop am Samstag, 18. September, wird die Rolle der Pilze näher beleuchtet und anschließend eine eigene kleine Pilzzucht angesetzt. Das Start-Kit wird mit recyceltem Kaffeesatz eingerichtet und dekoriert, bis einige Wochen später Rosenseitlinge oder Limonenpilze wachsen werden.

Die Teilnahmegebühr für den Familien-Workshop inklusive Museumseintritt und Materialien beträgt zehn Euro pro Person. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung bis Freitag, 3. September, unter Telefon 069/212-38522  oder per E-Mail an create.angewandte-kunst@stadt-frankfurt.de  ist erforderlich.

Die Klimagourmet-Woche findet dieses Jahr zum achten Mal statt. Klimagourmet 2.1 liefert ein genuss- und aufschlussreiches Programm mit über vierzig Aktionen – vom Workshop über ein klimafreundliches Menü bis zur Diskussion, analog und digital. Der Fokus liegt auf nachhaltigem Genuss, Klimaschutz und dem Bezug zu Themen wie veganer Kost, Zero Waste, regionalen Zutaten und globalen Zusammenhängen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf der Museumswebsite unter museumangewandtekunst.de  und unter klimagourmet.de .