S6 unterbrochen: Busverbindungen ab Nieder-Erlenbach und Harheim

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Von Freitag, 29. September, 23.50 Uhr, bis Mittwoch, 4. Oktober, 4.25 Uhr, verkehren, so informiert die Deutsche Bahn kurzfristig, zwischen Bad

ffm. Von Freitag, 29. September, 23.50 Uhr, bis Mittwoch, 4. Oktober, 4.25 Uhr, verkehren, so informiert die Deutsche Bahn kurzfristig, zwischen Bad Vilbel und Frankfurt West keine S-Bahnen. Wie bei vorhergehenden Sperrungen richtet die Bahn einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Es verkehren die Schnellbuslinie S6E zwischen Bad Vilbel Bahnhof und Frankfurt Hauptbahnhof und die Linie S6E zwischen Bad Vilbel und Frankfurt Westbahnhof.

Die Stadtteile Nieder-Erlenbach und Harheim werden vom DB-Ersatzverkehr nicht bedient. Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ empfiehlt, die Busverbindungen zur U-Bahnlinie U2 zu nutzen und von dort „auf der Schiene“ weiterzufahren.

Von Nieder-Erlenbach fährt die Buslinie 29 zur U-Bahnstation Nieder-Eschbach. Von Harheim erreicht man die U-Bahnstation Kalbach mit der Buslinie 28. Die Buslinie 25 stellt wie gewohnt die Verbindung zwischen Nieder-Erlenbach und Harheim her.

Natürlich steht auch das On-Demand-Angebot „Knut“  für eine am individuellen Bedarf orientierte Mobilität zwischen den nördlichen Stadtteilen zur Verfügung.

Unter bauinfos.deutschebahn.com/hessen  informiert die Deutsche Bahn über ihre Baumaßnahmen.   Kontakt für die Medien traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/212-26893 , E-Mail presse@traffiQ.de