Selbsthilfegruppen können bei seelischen Problemen eine große Stütze sein

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Am Dienstag, 28. März, findet von 17 bis 18.30 Uhr in der Volkshochschule (VHS) im Nordwestzentrum, Tituscorso 7, eine

ffm. Am Dienstag, 28. März, findet von 17 bis 18.30 Uhr in der Volkshochschule (VHS) im Nordwestzentrum, Tituscorso 7, eine Informations-Veranstaltung zum Selbsthilfegruppen für seelische Gesundheit statt.

Mutige Referentinnen und Referenten zu den Themen ADHS, Depressionen und Ängste, Alkoholsucht und Essstörungen werden aus eigener Erfahrung berichten, wie wohltuend Selbsthilfegruppen wirken und wie sie arbeiten.

Folgende Gruppen werden sich persönlich vorstellen und stehen für Fragen der Gäste zur Verfügung:

Junge Menschen mit ADHS Selbsthilfegruppe zu Depressionen und Angststörungen im Hochtaunuuskreis Junge Leute Gruppe der Anonymen Alkoholiker in Frankfurt Overeaters Anonymous

Weitere Termine:

Dienstag, 25. April, 17 bis 18.30 Uhr, Selbsthilfegruppen „Chronische Erkrankungen“ Dienstag, 23. Mail, 17 bis 18.30 Uhr, Selbsthilfegruppen „Angehörige“

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft aber bei der Planung. Die Anmeldung und weitere Informationen zu den Themen der kostenfreien Angebote gibt es hier .

Fragen beantwortet die VHS-Pädagogin Ute Schlagehan unter Telefon 069/212-46516  oder per E-Mail an ute.schlagehan.vhs@stadt-frankfurt.de .