Social Media Shorts: Kostenfreier VHS-Infonachmittag zu diversen Social Media-Plattformen und -Formaten

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Am Samstag, 18. September, lädt die Frankfurter Volkshochschule (VHS) von 13.45 bis 16.30 Uhr zu einem kostenfreien Infonachmittag zum Thema

ffm. Am Samstag, 18. September, lädt die Frankfurter Volkshochschule (VHS) von 13.45 bis 16.30 Uhr zu einem kostenfreien Infonachmittag zum Thema Social Media-Plattformen und -Formate ein. Die Veranstaltung findet im Onlineformat statt und kann über die Website der VHS unter vhs.frankfurt.de  unter der Kursnummer 5400-31 gebucht werden.

Die Veranstaltung richtet sich an Beginner und Professionals gleichermaßen, die Social Media beruflich nutzen oder ihre Leidenschaft professionell im Social Web darstellen möchten. Acht Kurzvorträge vermitteln Tipps und Tricks zu unterschiedlichen Social Media-Plattformen und -Formaten wie Instagram, TikTok oder LinkedIn, sowie Video oder Podcast. Darüber hinaus werden Fragen wie beispielsweise „Was gibt es rechtlich zu beachten?“ oder „Welcher Text zündet bei der Zielgruppe?“ behandelt und Begriffe wie „Social Selling“ und „Instagram Guides“ geklärt. Jeweils zwei Vorträge laufen parallel, damit man als Gast die Möglichkeit hat, insgesamt vier Vorträge zu besuchen. Diese kann man nach Kenntnisstand und Interesse frei wählen und lernt dabei sowohl das aktuelle Kursprogramm als auch die durchführenden Kursleiterinnen und Kursleiter kennen.

Die Kursleiterinnen und Kursleiter des Nachmittags – Armin Gemmer, Christian Korte, Thomas Niederhaus, Tom Noeding sowie Barbara Riedel – sind Profis in Sachen Social Media. Sie beraten, begleiten Unternehmen und Organisationen, sind journalistisch oder juristisch tätig, erfahren im Bereich Multi Media, Reisen oder Management. Susanne Fränznick, Pädagogin an der Volkshochschule und zuständig für den Bereich Bloggen und Social Media, führt in die Thematik ein. Katja Evertz, Digital Strategist und Beraterin für digitale Kommunikation, moderiert den Nachmittag.

Zur Durchführung der Veranstaltung wird die Videoplattform Zoom genutzt. Der Zugangslink mit weiteren Informationen wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. Für die Teilnahme an diesem Online-Angebot braucht man einen Internet-Zugang, eine E-Mail-Adresse, einen aktuellen, geeigneten Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge sowie ein Headset oder Kopfhörer mit Mikrofon und optional eine Kamera. Bei Laptops sind in der Regel alle Funktionen integriert.

Auf der Website der VHS unter vhs.frankfurt.de  können sich Interessierte unter der Kursnummer 5400-31 kostenfrei anmelden. Eine Anmeldung ist auch über das Servicetelefon unter 069/212-71501  oder per E-Mail mit Angabe der oben genannten Kursnummer an vhs@frankfurt.de  möglich.

Weitere Fragen beantwortet Susanne Fränznick, Telefon 069/212-38391 , E-Mail susanne.fraenznick.vhs@stadt-frankfurt.de .