Sommerempfang für die Frankfurter Wirtschaft mit Blick auf Stadt und Main

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Außergewöhnliche Orte, gemütliche Atmosphäre und traumhaftes Wetter: Mehr braucht es für einen gelungenen Sommerabend nicht. Auch der

ffm. Außergewöhnliche Orte, gemütliche Atmosphäre und traumhaftes Wetter: Mehr braucht es für einen gelungenen Sommerabend nicht. Auch der diesjährige Sommerempfang der Frankfurter Wirtschaftsförderung brachte diese Zutaten wieder einmal zusammen. Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Stadtpolitik kamen am Montag, 10. Juli, in der Pop-Up-Location Union West zusammen und tauschten sich zu aktuellen und zukünftigen Themen der Frankfurter Wirtschaft aus.

Entscheidung für Frankfurt ist immer richtig

Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst wertete den Abend als starkes Zeichen für den Standort Frankfurt: „Der Sommerempfang für die Frankfurter Wirtschaft zeigt sich auch in diesem Jahr wieder als gelungene Veranstaltung. Ob mittelständische Unternehmer, Vertreter Frankfurter Konzerne oder Stadtpolitiker: Wir haben ein repräsentatives Bild unseres Wirtschaftsstandorts gesehen, das nahezu alle Branchen und Facetten abdeckte und bis in die späten Abendstunden zum Austausch, Netzwerken und Ideenschmieden genutzt wurde. Der Empfang der Wirtschaftsförderung ist nicht nur ein wichtiges Signal an die Unternehmerinnen und Unternehmer, die in Frankfurt etwas bewegen und Arbeitsplätze schaffen, sondern auch Ausdruck unserer Wertschätzung für das tatkräftige Engagement. Ihnen allen gilt meine Kernbotschaft, dass eine Entscheidung für Frankfurt immer die richtige ist.“

Auch der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt, Ansgar Roese, hob die Bedeutung des Events hervor: „Wir sehen heute Abend wieder einmal, wie wichtig es ist, im engen, persönlichen Austausch zu sein und auch zu bleiben. Gerade das gemeinsame Ziel, die Zukunft der Frankfurter Wirtschaft langfristig zu stärken, kann ich in allen Gesprächen heute Abend heraushören. Ich bin erfreut darüber, dass der jährliche Sommerempfang inzwischen eine feste Institution für so viele Menschen ist. Dass es uns in diesem Jahr mit dem Union Investment Tower wieder gelungen ist, eine großartige Location für unsere Gäste anbieten zu können, ist auch ein toller Beweis für die Einzigartigkeit des Standortes Frankfurt am Main.“ 

Ein weiteres Grußwort richtete die Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner an die zahlreichen Gäste in der Location unweit des Mains.

Fester Bestandteil des sommerlichen Terminkalenders

Der Sommerempfang ist ein fester Termin im Kalender der Frankfurter Wirtschaft. Seit 2009 führt er immer wieder in neue Locations der Stadt. Auch in diesem Jahr hatte sich das Team Marketing, Messen und Events der Wirtschaftsförderung Frankfurt einen besonderen Ort ausgesucht: das Pop-Up-Projekt Union West im ehemaligen Union Investment-Hochhaus an der Wilhelm-Leuschner-Straße.

Das Union Investment-Hochhaus prägt schon seit über 45 Jahren die Frankfurter Skyline. 1977 nach Plänen des Architekten Albert Speer junior erbaut, war es jahrelanger Sitz der Union Investment-Bank. Derzeit erneuert das Projektentwicklungs-Büro Groß & Partner das markante Gebäude grundlegend und baut es zu einem modernen Büroturm um. Im dazugehörigen Artriumbau eröffnete kürzlich das Union West, das von der Lucille GmbH in Kooperation mit Ueberraum Eventlocations als eines der neuesten Pop-Ups der Stadt in Zwischennutzung betrieben wird.

Foto Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst mit Ansgar Roese, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt, Copyright: Wirtschaftsförderung Frankfurt 

Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst und Ansgar Roese, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt, begrüßen die Gäste des Sommerempfangs, Copyright: Wirtschaftsförderung Frankfurt 

Kontakt für die Medien Béatrice Kaufeler, Projektleiterin Unternehmenskommunikation, Wirtschaftsförderung Frankfurt, Telefon 069/212-36226 , E-Mail beatrice.kaufeler@frankfurt-business.net