Stadt Frankfurt wartet, reinigt und vermisst Theatertunnel

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Damit der Frankfurter Theatertunnel funktionsfähig und verkehrssicher bleibt, nimmt die Stadt Frankfurt am Main Wartungs- und

ffm. Damit der Frankfurter Theatertunnel funktionsfähig und verkehrssicher bleibt, nimmt die Stadt Frankfurt am Main Wartungs- und Reinigungsarbeiten vor. Zudem werden erstmals Vermessungsarbeiten im Theatertunnel ausgeführt.

Aus diesem Grund wird der Tunnel an vier aufeinanderfolgenden Nächten gesperrt. Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) achtet darauf, die Auswirkungen für den Straßenverkehr möglichst gering zu halten.

Die Arbeiten beginnen in der Nacht von Montag, 24. April, auf Dienstag, 25. April, und enden in der Nacht auf Freitag, 28. April. Hierbei ist der Tunnel jeweils in der Zeit von 21 bis 6 Uhr gesperrt.

In der Nacht von Donnerstag, 27., auf Freitag, 28. April, scannt das Stadtvermessungsamt die Tunnelröhre erstmals in 3D. Die Daten sind sehr hilfreich, denn so ist der Zustand des Theatertunnels nochmals besser dokumentiert. Mögliche Unregelmäßigkeiten auf der Tunnelwandoberfläche werden so besser erkannt. 2024 ist zum Vergleich eine erneute Vermessung vorgesehen.

Auswirkungen auf den Verkehr

Während der Vollsperrungen erfolgt eine Umfahrungsempfehlung von der Berliner Straße in Richtung Gutleutstraße über Weißfrauenstraße, Neue Mainzer Straße, Taunustor und Gallusanlage. In Gegenrichtung kann über Hofstraße, Neue Mainzer Straße und Weißfrauenstraße umfahren werden.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich im Internet unter mainziel.de .