Stadtteilbibliothek Schwanheim zieht wieder ins Wilhelm-Kobelt-Haus

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Stadtteilbibliothek Schwanheim zieht wieder zurück in das Wilhelm-Kobelt-Haus. Der aktuelle Medienservice im Container im Innenhof des

ffm. Die Stadtteilbibliothek Schwanheim zieht wieder zurück in das Wilhelm-Kobelt-Haus. Der aktuelle Medienservice im Container im Innenhof des Gebäudekomplexes wird deshalb ab Samstag, 12. November, eingestellt und die Bibliothek schließt für den Rückzug bis Montag, 12. Dezember. Leserinnen und Leser können auf alle Bibliotheken der Stadtbücherei ausweichen, beispielsweise die nahe gelegene Stadtteilbibliothek Niederrad, und weiterhin uneingeschränkt die digitalen Medienangebote nutzen.  

Am Dienstag, 13. Dezember, ist es dann soweit: Schwanheim öffnet seine Türen und präsentiert sich in umfassend sanierten und neu konzipierten Räumen. In der Wiedereröffnungswoche begrüßt die Stadtbücherei die kleinen und großen Leserinnen und Leser mit zwei ganz besonderen Veranstaltungen: Am Mittwoch, 14. Dezember, um 15 Uhr ist die Kinderbuchautorin Barbara van den Speulhof zu Gast und liest aus ihrer beliebten Bilderbuchreihe „Der Grolltroll“. Am Donnerstag, 15. Dezember, findet dann für die Erwachsenen um 18.30 Uhr ein Krimiabend mit Tim Frühling statt. Der Autor und Moderator aus Funk und Fernsehen liest aus seinem Kriminalroman „Hessentagstod“. Der Eingang zur Bibliothek wird mit der Wiedereröffnung in die Seitenstraße Am Abtshof verlegt.

Informationen zu Schließungen und Öffnungszeiten der Stadtbücherei finden sich unter stadtbuecherei.frankfurt.de .