Verbesserung der Infrastruktur in Praunheim: Stadt Frankfurt erneuert Gehwege in der Augustenburgstraße

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Um die Sicherheit und den Komfort der Fußgängerinnen und Fußgänger in der Augustenburgstraße erheblich zu verbessern, lässt die Stadt

ffm. Um die Sicherheit und den Komfort der Fußgängerinnen und Fußgänger in der Augustenburgstraße erheblich zu verbessern, lässt die Stadt Frankfurt am Main die Gehwege im Abschnitt zwischen den Straßen In der Römerstadt und Alt-Praunheim grundhaft erneuern. Das zuständige Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) beginnt die Bauarbeiten am Montag, 6. November, und beendet sie voraussichtlich am 16. Februar 2024. „Wir arbeiten im Bestand, das heißt am Querschnitt wird sich nichts ändern“, erläutert die Leiterin des ASE, Michaela C. Kraft.

Für die Zeit der Bauarbeiten bleibt ein Gehweg für den Fuß- und Radverkehr offen. Das ASE bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis für die temporären Änderungen in der Verkehrsführung und um gegenseitige Rücksichtnahme auf dem gemeinsam genutzten Weg. „Die Zufahrten und Eingänge zu den Häusern werden wir so gut es geht aufrechterhalten“, verspricht Kraft. „Und wir haben noch eine gute Nachricht für die Anwohner:innen: In den Weihnachtsferien, vom 22. Dezember 2023 bis 6. Januar 2024, räumen wir die Baustelle. Somit wird es in dieser Zeit keine Einschränkungen geben und die Anwohner:innen können die Weihnachtsfeiertage in Ruhe genießen.“ Die Stadt investiert rund 125.000 Euro brutto in die Maßnahme.