Verschiebetage wegen Ostern – Wertstoffhöfe bleiben Ostersamstag zu

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Aufgrund der Osterfeiertage vom 15. bis 18. April verschieben sich bei der Entsorgung der vier Hausmülltonnen die Leerungstermine. Die Termine

ffm. Aufgrund der Osterfeiertage vom 15. bis 18. April verschieben sich bei der Entsorgung der vier Hausmülltonnen die Leerungstermine. Die Termine der Karwoche wandern gewissermaßen nach vorne. Die Woche nach Ostern dafür nach hinten. FES bittet um Beachtung bei der Bereitstellung der Tonnen.

Konkret heißt das: Tonnen, die normalerweise am Montag, 11. April, geleert würden, sind bereits Samstag, 9. April, an der Reihe. Die Leerungen vom Dienstag, 12. April, werden auf Montag, 11., vorgezogen. Leerungen vom Mittwoch, 13., auf Dienstag, 12.; vom Gründonnerstag, 14. April, auf Mittwoch, 13.; und von Karfreitag, 15. April, auf Donnerstag, 14. April.

In derselben Logik wandern die Termine nach Ostern dann je einen Tag nach hinten: An Ostermontag findet keine Leerung statt, diese wird dafür am Dienstag, 19. April, nachgefahren. Der Dienstag ist dafür am Mittwoch, 20. April, an der Reihe, der Mittwoch am Donnerstag, der Donnerstag am Freitag, bis am Samstag, 23. April, schließlich die letzte Leerung erfolgt ist.

Die Wertstoffhöfe und Kleinmüllplätze von FES bleiben am Ostersamstag, 16. April, – wie auch in den letzten Jahren üblich – ausnahmslos geschlossen.

Alle Daten sind nochmal im Internet unter fes-frankfurt.de  nachzulesen.