Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Anlage stadteinwärts

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Wegen privater Kranhebearbeiten wird die Friedrich-Ebert-Anlage zwischen Ludwig-Erhard-Anlage und Platz der Einheit von Freitag, 12. Januar, 19

ffm. Wegen privater Kranhebearbeiten wird die Friedrich-Ebert-Anlage zwischen Ludwig-Erhard-Anlage und Platz der Einheit von Freitag, 12. Januar, 19 Uhr, bis Montag, 15. Januar, 5 Uhr, stadteinwärts für den Fahrverkehr voll gesperrt. Ein zweispuriges Rechtsabbiegen vom Platz der Einheit in die Friedrich-Ebert-Anlage in Richtung Mainzer Landstraße ist möglich.

Umfahrungsempfehlungen

Von der A648 kommend in Richtung Innenstadt und Hauptbahnhof Eine Umfahrungsempfehlung erfolgt über Ludwig-Erhard-Anlage, Senckenberganlage, Bockenheimer Landstraße, Taunusanlage und Taunusstraße.

Von der A66/Miquelallee kommend in Richtung Hauptbahnhof Eine Umfahrungsempfehlung erfolgt ab Bockenheimer Landstraße über Taunusanlage und Taunusstraße.

Umfahrungsempfehlung in Richtung Skyline Plaza In Richtung Skyline Plaza wird ab Theodor-Heuss-Allee, Varrentrappstraße, Emser Brücke, Lissabonner Straße und Europa-Allee umgeleitet.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle entlang der Anlage passieren.

Buslinie 50 durchs Europaviertel umgeleitet

Die Buslinie 50 zur Bockenheimer Warte lässt traffiQ umleiten. Sie fährt ab der Haltestelle Emser Straße ins Europaviertel herüber und kehrt am Platz der Einheit auf ihren Linienweg zurück. Auch die Nachtbuslinien N4 (Richtung Seckbacher Landstraße) und N16 (Richtung Offenbach Stadtgrenze), die in der Nacht zum Montag verkehren, nehmen die Umleitung über die Europa-Allee.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich im Internet unter mainziel.de .