Von Bettelmönchen, Stiftern und Klostermauern – Führung im Archäologischen Museum

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die frühe Baugeschichte des Karmeliterklosters ist durch Urkunden und Klosterdiarien nur unzureichend überliefert. Ausgrabungen aus den Jahren

ffm. Die frühe Baugeschichte des Karmeliterklosters ist durch Urkunden und Klosterdiarien nur unzureichend überliefert. Ausgrabungen aus den Jahren 1981/82 in der Kirche durch das damalige Museum für Vor- und Frühgeschichte, das heutige Archäologische Museum, erbrachten jedoch gesicherte Fakten.

In einer Führung zu Archäologie und Geschichte von Karmeliterkirche und -kloster mit Silke Wustmann erfahren die Besucherinnen und Besucher am Samstag, 5. November, um 15 Uhr, was durch Ausgrabungen herausgefunden werden konnte.

Treffpunkt für die Führung ist das Foyer des Archäologischen Museums, Karmelitergasse 1. Die Gebühr für die 90-minütige Führung beträgt fünf Euro, für Kinder drei Euro. Diese wird zuzüglich des regulären Eintritts in Höhe von sieben Euro, ermäßigt 3,50 Euro, erhoben. Für die Freunde des Archäologischen Museums ist der Eintritt frei. Es ist nur die ermäßigte Führungsgebühr von drei Euro zu zahlen.

Anmeldungen sind möglich per E-Mal an fuehrungen.archaeologie@stadt-frankfurt.de .

Kontakt für die Medien Maria Meßner, Presseansprechpartnerin Archäologisches Museum, E-Mail maria.messner@stadt-frankfurt.de