WebApp erklärt das „3D-Portal FFM“

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. In der WebApp 3D-Portal FFM erfahren Interessierte mehr über die verschiedenen Möglichkeiten und Inhalte, die das 3D-Portal FFM bietet.

ffm. In der WebApp „3D-Portal FFM“ erfahren Interessierte mehr über die verschiedenen Möglichkeiten und Inhalte, die das „3D-Portal FFM“ bietet. Besonders für Bau-Interessierte und Firmen, die im Bereich Wohnen und Planen arbeiten, bietet das Programm einen großen Mehrwert bei der Planung.

Das Stadtvermessungsamt ermöglicht, im 3D-Portal ein digitales Stadtmodell aus der dritten Dimension zu betrachten und sich fliegend durch die Straßenschluchten zu bewegen. Im fotorealistischen, digitalen Zwilling können zum Beispiel bei verschiedenen Sonnenständen Verschattungs- und Sichtbarkeitsanalysen dargestellt und mit einem entsprechenden Planungswerkzeug neue Bauvorhaben in das Stadtbild modelliert werden. Die WebApp „3D-Portal FFM“ gewährt einen Überblick über diese und weitere Möglichkeiten – etwa dem direkten Messen in der Kartenanwendung – sowie die käuflichen Zusatzprodukte.

Weitere Informationen finden sich unter geoportal.frankfurt.de/3d_portal_ffm .

Foto Screenshot des 3D-Portals, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Stadtvermessungsamt