Witterungsbedingte Ausfälle bei der Entsorgung von FES

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Bei der Tonnenabfuhr der FES ist es am Donnerstag, 18. Januar, im Stadtgebiet zu einigen witterungsbedingten Ausfällen und Verzögerungen

ffm. Bei der Tonnenabfuhr der FES ist es am Donnerstag, 18. Januar, im Stadtgebiet zu einigen witterungsbedingten Ausfällen und Verzögerungen gekommen. Einige Wohnstraßen waren nicht befahrbar, sodass Liegenschaften nicht angesteuert werden konnten. In Bergen-Enkheim mussten zwei Touren abgebrochen werden. Auch im Ostend rund um den Röderbergweg konnte die Müllabfuhr nicht wie sonst den Abfall laden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trafen vielfach auch auf nichtgeräumten Gehwegen und Grundstücksfahrten auf erschwerte Bedingungen. Vereinzelt kam es zu Stürzen.

Alle ausgefallenen Leerungen werden in Kürze nachgeholt.

Abgesagt werden mussten am Donnerstag, 18. Januar, die Termine der mobilen Schadstoffsammlung. Bürgerinnen und Bürger wurden zu den stationären Angeboten der Wertstoffhöfe verwiesen.

Der FES-Winterdienst rechnet aufgrund der kalten Temperaturen noch bis einschließlich Sonntag, 21. Januar, mit winterlichen Verhältnissen auf Frankfurts Straßen. Ab dem Freitagnachmittag, 19. Januar, sind indes keine weiteren Niederschläge mehr vorhergesagt.