A3: Verkehrseinschränkungen aufgrund von Sanierungsmaßnahmen in der Anschlussstelle Frankfurt-Süd

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird von Montag, 26. August, bis Montag, 21. Oktober, in drei Bauabschnitten die Fahrbahn in den Anschlussstellen (AS) A3 Frankfurt-Süd (51), A3/A5 Frankfurter Kreuz (50/22) und A5 Zeppelinheim (23) grundhaft erneuern. Die betroffenen Rampen müssen wegen unzureichenden Fahrbahnbreiten und zur Wahrung der Verkehrs- und Arbeitsstättensicherheit gesperrt werden.

Die Arbeiten beginnen in der AS Frankfurt-Süd im Zuge der A3. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Köln. Hier werden von Montag, 26. August, 20 Uhr, bis Freitag, 6. September, 5 Uhr, die beiden Ausfahrten Walldorf/Kelsterbach/Flughafen Frankfurt (B43/B44) und Frankfurt-Süd Stadtmitte zur Durchführung der grundhaften Erneuerung gesperrt.

Der Verkehr wird während der Sperrung über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke U50 via Frankfurter Kreuz nach Kelsterbach und über die Umleitungsstrecke U30 via Frankfurter Kreuz und AS Zeppelinheim zur B44 in Richtung Stadion sowie via Frankfurter Kreuz und Westkreuz Frankfurt in Richtung Stadtmitte umgeleitet. Auf der A3 wird der Verkehr mit verengten Fahrstreifen am Baufeld vorbeigeführt.

Die weiteren Termine sind voraussichtlich wie folgt geplant:

A3/A5 Frankfurter Kreuz, an zwei Wochenenden: Freitag, 13. September, 21 Uhr, bis Montag, 16. September, 5 Uhr, und Freitag, 20. September, 21 Uhr, bis Montag, 23. September, 5 Uhr A5 AS Zeppelinheim (23) von Freitag, 27. September, bis Montag, 21. Oktober, hierzu erfolgt jeweils eine gesonderte Information im Vorfeld

Trotz Nacht- und zum Teil Ferienarbeit lassen sich Verkehrsstörungen insbesondere im Berufsverkehr nicht ausschließen. Es wird daher empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zur berücksichtigen und angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Kontakt für die Medien Maximilian Angst, Stabsstelle Kommunikation, Autobahn GmbH, Niederlassung West, Telefon 0173/5387506 , E-Mail presse.west@autobahn.de