Aschaffenburger Stadtfest
Vom 29. bis 31. August verwandelt sich die Innen- und Altstadt Aschaffenburgs in eine pulsierende Festmeile voller Lebensfreude, Musik und kulinarischer Highlights. Auf zahlreichen Bühnen und Plätzen präsentieren mehr als 80 lokale und überregionale Bands, Kapellen, Künstlerinnen und Künstler Musik und Kabarett. Gastronomiebetriebe laden zum Bummeln und Genießen ein.
Eröffnet wird das Aschaffenburger Stadtfest am Freitag, 29. August, um 19 Uhr auf dem Schlossplatz.
Neu in diesem Jahr ist die Jugendkulturbühne („Trade-Islands-Bühne“) im Schönborner Hof, Wermbachstraße 15. Am Freitag von 18.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr spielen hier HipHop-Musiker. Am Sonntag gibt es von 12 bis ca. 22.30 Uhr ein Programm mit diversen Singer-Songwritern, DJs und Bands. Am Samstag wird Radio Galaxy, das die Jugendkulturbühne unterstützt und gemeinsam mit dem Jugendkulturzentrum (JUKUZ) sowie dem Stadt- und Stiftsarchiv organisiert, ab 16 Uhr die Bühne bespielen.
Ebenfalls neu ist „Wein Time" im Roßmarkt mit Winzern und Wein aus Dettelbach, Großostheim, Hörstein, Michelbach, Baden, Pfalz und Rheinhessen.
Am Sonntag, 31. August, veranstaltet das Hofgarten-Kabarett mit Unterstützung der Kongress- und Touristikbetriebe auf dem Karlsplatz das 20. Maulaffenfest.
Für Familien und Kinder gibt es Spiel- und Mitmachaktionen auf dem Kundenparkplatz der Sparkasse und auf dem Theaterplatz.
Das vollständige Programm und alle Infos, auch zu den Verkehrsumleitungen, gibt es unter www.stadtfest-aschaffenburg.de und in der kostenfreien App „Festival AB“, erhältlich über den App Store und Google Play.