Auftakt zum Bürgerdialog „Hafenbahnhof Leider“
Die Stadt Aschaffenburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum ersten Forum des Bürgerdialogs „Hafenbahnhof Leider“ ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 9. Juli, um 18 Uhr, in der Lounge an der LINDE MH ARENA, Seidelstraße 2, statt.
Im Mittelpunkt der insgesamt vier Foren steht der gemeinsame Dialog zur Zukunft des Hafenbahnhof-Areals im Stadtteil Leider. Ziel ist es, gemeinsam Leitlinien zu entwickeln, um eine tragfähige Grundlage zu schaffen und kompromissfähige Lösungen für die weitere Planung zu erarbeiten.
Ein zentraler Programmpunkt dieses ersten Abends ist die Benennung von Delegierten, die in den folgenden Foren als Vertretung unterschiedlichster Gruppierungen mitwirken werden. Insbesondere aus den Bereichen Bürgerschaft, Anwohner, Politik, Vereine, Verbände, Kinder und Jugend, Senioren und Gesundheit, Kirche, Wirtschaft und Verwaltung sollen Vertreterinnen und Vertreter in das Bürgerforum entsandt werden. Insgesamt sollen rund 40 Delegierte benannt werden. Außerdem sollen für die Delegierten Vertretungen bestimmt werden.
Die Delegierten sollen die Vielfalt der Perspektiven aus dem Stadtteil bündeln und den weiteren Beteiligungsprozess aktiv begleiten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am ersten Forum teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht unter stadtplanungsamt@aschaffenburg.de.
Für Rückfragen steht das Amt für Stadtplanung und Klimamanagement unter stadtplanungsamt@aschaffenburg.de gerne zur Verfügung.