Augen auf im Straßenverkehr

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

FES Winterdienst startet mit ersten Einsätzen auf Frankfurter Straßen

ffm. Während es am vergangenen Wochenende noch vermehrt sonnig und mild war, ändert sich das Wetter nun und führt zu ersten Winterdiensteinsätzen. Die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH FES startet daher mit ersten Sichtkontrolle auf den Brücken, weil es durch Hochnebel und Temperaturen um den Nullpunkt Reif auf den Fahrbahnen geben kann. Zudem werden Sichtkontrollen auf Radwegen, verkehrswichtigen Hauptstraßen sowie auf Brücken und Treppen in Fußgängerzonen durchgeführt. 

Die Winterdienst-Saison dauert vom 1. November bis zum 31. März. Insgesamt sind, je nach Wetter, bis zu 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 41 große Streufahrzeuge, 54 Kehrichtsammelwagen und 58 Kleingeräte, darunter auch 5 Sole-Streuer für Radwege, im Einsatz und sorgen dafür, dass bei Schneefall und Glätte die Frankfurter Straßen weiter sicher befahrbar sind. Macht der Winter eine Pause, arbeiten die Kolleginnen und Kollegen weiter in der Straßenreinigung. 

Kontakt für die Medien Saskia Powell, Pressesprecherin, FES-Unternehmenskommunikation, Telefon 069/20171-1203 , E-Mail saskia-franziska.powell@fes-frankfurt.de