Ausstellung „Made in Hessen – Globale Industriegeschichten“ im Haus der Stadtgeschichte/ Eröffnung am Mittwoch, 18. September, um 18 Uhr
Offenbach am Main, 10. September 2024 – Am Mittwoch, 18. September 2024, 18 Uhr, eröffnet Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke die Ausstellung „Made in Hessen – Globale Industriegeschichten“ (bis 16. Februar 2025) im Haus der Stadtgeschichte. Grußworte sprechen der frühere hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und der amtierende hessische Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori. Eine Einführung in die Ausstellung erfolgt durch die Geschäftsführerin des Museumsverbandes Hessen e.V. Christina Reinsch, danach spricht Museumskuratorin Katja M. Schneider. Musikalisch begleitet wird der Abend durch den Cellisten Victor Plumettaz, der Lieder von Georg Kreisler interpretiert.
Die Ausstellung „Made in Hessen“ ist eine umfangreiche Wanderausstellung, die Industriegeschichte anhand von Produkten, Marken und Ideen zeigt, die aus Hessen ihren Weg in eine zunehmend sich globalisierende Welt fanden.