Baumfällarbeiten im Ortsbezirk 2

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit im Ortsbezirk 2 dringend gefällt werden müssen.

An der Kreuzung Galvanistraße/Voltastraße wird ein circa elf Meter hoher und absterbender Berg-Ahorn gefällt. Der Baum mit der Nummer 1 wird durch eine Nachpflanzung ersetzt.

In der Solmsstraße sind zwei circa 16 Meter hohe, morsche mit den Baum-Nummern 45 und 51, sowie eine circa 20 Meter hohe, morsche einblättrige mit der Baum-Nummer 83 betroffen. Auf Nachpflanzungen wird wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten verzichtet. Ebenso wird ein circa neun Meter hoher und an Pilzbefall leidender Berg-Ahorn mit der Baum-Nummer 63 gefällt. Eine Nachpflanzung erfolgt an einem Ersatzstandort. Darüber hinaus muss ein circa fünf Meter hoher Blutroter Hartriegel mit der Baum-Nummer 106 weichen. Auf eine Nachpflanzung wird wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten verzichtet.

Im Pocketpark West an der Voltastraße müssen zwei circa sechs Meter hohe und absterbende Maien- und Nelken-Kirschen und mit den Baum-Nummern 18 und 22 weichen. Alle entfernten Gewächse werden durch Nachpflanzungen ersetzt.

Auf dem alten Friedhof Bockenheim müssen zwei circa sechs Meter hohe und abgestorbene Weißdorne und eine Gewöhnliche Hainbuche mit den Baum-Nummern 37/A, 37/B und 83 weichen. Alle entfernten Gewächse werden durch Nachpflanzungen ersetzt.

Auf der Theodor-Heuss-Allee müssen zwei circa fünf Meter hohe abgestorbene Pyramiden-Eichen (Baum-Nr. 25 und 318/C) sowie fünf abgestorbene und morsche Säulen-Pappeln (Baum-Nr. 71, 373, 391, 442 und 451) gefällt werden, da diese stark von Pilzbefall geschädigt sind. Alle entfernten Gewächse werden durch Nachpflanzungen ersetzt.