Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend gefällt werden müssen.

Im Bernuspark sind drei Bäume betroffen: Eine circa 19 Meter hohe Robinie mit der Baum-Nummer 28 wird aufgrund von Pilzbefall entfernt und nachgepflanzt, ebenso wie ein circa 14 Meter hoher Schwarzer Maulbeerbaum mit der Nummer 78. Auch ein circa 18 Meter hoher, absterbender Purpurner Berg-Ahorn mit der Baum-Nummer 112 muss weichen und wird durch eine Nachpflanzung ersetzt.

Auf dem Hans-Eick-Weg, Spielplatz Nummer 8, ist eine circa neun Meter hohe Sal-Weide von Pilzbefall betroffen. Der Baum mit der Nummer 13 wird gefällt und nachgepflanzt.

Auf dem Kinderspielplatz in der Adalbertstraße muss eine morsche Vogel-Kirsche weichen. Der circa zehn Meter hohe Baum mit der Nummer 3 wird durch eine Nachpflanzung ersetzt.

Auf der Leipziger Straße wird eine circa sechs Meter hohe und absterbende Nelken-Kirsche entfernt. Das Gewächs mit der Baum-Nummer 37 wird nachgepflanzt.         In der Robert-Mayer-Straße stirbt eine Stadt-Birne ab. Das circa acht Meter hohe Gewächs mit der Baum-Nummer 20 wird gefällt und nachgepflanzt.

In der Sophienstraße sind fünf Bäume betroffen: Zwei morsche Einblättrige Robinien mit den Baum-Nummern 10 und 37, müssen weichen und werden durch Nachpflanzungen ersetzt. Ebenfalls werden je eine circa 19 und 17 Meter hohe Kleinblättrige Robinie mit den Baum-Nummern 87 und 99 aufgrund von Pilzbefall gefällt und nachgepflanzt. Auch eine circa 17 Meter hohe Einblättrige Robinie, Baum-Nummer 98, muss weichen. Das Gewächs stirbt ab und wird nachgepflanzt.