Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel beziehungsweise aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend gefällt werden müssen.

Im Grüneburgweg wird eine circa acht Meter hohe Gefülltblühende Rosskastanie mit der Baum-Nummer 29 gefällt. Eine Nachpflanzung für den morschen Baum ist vorgesehen.

In der Lindenstraße muss eine circa 15 Meter hohe und morsche Linde mit der Baum-Nummer 15 weichen. Auch dieser Baum wird durch eine Nachpflanzung ersetzt.

Im Bernuspark wird eine circa 23 Meter hohe Rot-Eiche entfernt. Der Baum mit der Nummer 168 ist von einem Pilz befallen und wird durch eine Nachpflanzung ersetzt.

In der Philipp-Reis-Straße muss eine circa elf Meter hohe Gewöhnliche Esche gefällt werden. Der Baum mit der Nummer 28 ist von einem Pilz befallen 

In der Sophienstraße muss eine circa 15 Meter hohe Einblättrige Robinie weichen. Der Baum mit der Nummer 21 befindet sich in einer starken Schräglage. Auch eine absterbende Einblättrige Robinie, circa 18 Meter hoch und mit der Baum-Nummer 52, wird in der gleichen Straße gefällt.

Alle zu fällenden Bäume werden in der kommenden Pflanzperiode ersetzt.