Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume wegen der genannten Mängel  und aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend gefällt werden müssen.

Im Rennbahnpark in Sachsenhausen werden einige Bäume gefällt. So muss ein 16 Meter hoher abgestorbener Baum im Waldbestand (Baum-Nr. W 1/B) entfernt werden. Zudem müssen drei morsche Robinien (Baum-Nr. 224, 255 und 258) weichen. Der dichte Baumbestand lässt eine Nachpflanzung nicht zu.

Auf der Körnerwiese im Westend ist eine Hänge-Birke (Baum-Nr. 65) von einem Pilz befallen und muss daher gefällt werden. In der Hansaallee, ebenfalls im Westend, müssen zwei Säulenförmige Spitz-Ahorne (Baum-Nr. 224 und 228). Sie sind faul und morsch. Es besteht Unfallgefahr weichen. In allen drei Fällen ist eine Nachpflanzung vorgesehen.

In der Bockenheimer Anlage im Westend ist außerdem eine 15 Meter hohe Kirsche (Baum-Nr. 225) abgestorben und muss daher gefällt werden, eine Nachpflanzung ist geplant.

An der Zentgrafenschule in Seckbach wird es am Mittwoch, 8. Oktober, im Bereich Wichernstraße/Niedergasse zu Einschränkungen der Parkplätze kommen. Der Grund: Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit müssen an diesem Tag morsche Bäume gefällt werden, die zuvor von einem Sachverständigen begutachtet wurden. Gefällt werden vier über 30 Meter hohe Säulen-Pappeln (Baum-Nr. 5, 6, 41 und 42). Die Nachpflanzungen sollen in den kommenden zwei Jahren stattfinden.