Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

Im Bolongarogarten in Höchst ist eine Japanische Blütenkirsche (Baum-Nr. 1) am Stammfuß vom Lackporling und am Stammkopf vom Schwefelporling befallen und muss entfernt werden. Für den fünf Meter hohen Baum gibt es Ersatz in der kommenden Pflanzperiode.

Im Solmspark in Rödelheim stirbt ein Berg-Ahorn (Baum-Nr. 104) ab und wird gefällt. Wegen zu dichten Bestands und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten gibt es keinen Ersatz.

Auf dem Spielplatz in der Adelonstraße in Höchst stirbt eine Echte Walnuss (Baum-Nr. 11) ab. Der Baum wird entfernt und in der kommenden Pflanzperiode ersetzt.

Im Hammarskjöldring 41 an der Tiefgarage 9a haben vier Bergahorne (Baum-Nr. 8, 9, 13 und 15) Sturmschäden sowie starken Ast- und Kronenbruch. Die Bäume stehen auf einer Tiefgarage und müssen gefällt werden. Wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten werden die Bäume nicht nachgepflanzt.