Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen wegen der genannten Mängel beziehungsweise aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen.

In der Praunheimer Landstraße 131 muss eine circa zwölf Meter hohe und abgestorbene Linde weichen. Der Baum mit der Nummer 165 soll am alten Standort durch eine Nachpflanzung ersetzt werden.

Im Grüneburgpark werden eine vertrocknete Hänge-Birke und zwei vertrocknete Sitka-Fichten gefällt. Die Hänge-Birke mit der Baum-Nummer 24 wird durch einen Nachpflanzung ersetzt, die Sitka-Fichten mit den Baum-Nummern 460 und 759 werden aufgrund zu dichten Bestandes und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten nicht ersetzt.

Ebendort müssen auch ein 17 Meter hoher Blut-Ahorn, ein sechs Meter hoher Europäischer Buchsbaum sowie eine 16 Meter hohe Gewöhnliche Rosskastanie weichen. Auch diese Bäume mit den Nummern 786, 880 und 974 leiden an Hitzeschäden. Aufgrund zu dichten Bestandes wird lediglich die Gewöhnliche Rosskastanie nachgepflanzt.