Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. In der Dillenburger Straße müssen zwei absterbende Spitz-Ahorne weichen. Für die circa acht bis zehn Meter hohen Bäume mit den Nummern 37 und 51 wird am alten Standort Ersatz nachgepflanzt.

Ein circa 13 Meter hoher absterbender Berg-Ahorn auf der Niederurseler Landstraße wird ebenfalls gefällt. Der Baum mit der Nummer 15 wird am alten Standort ersetzt.

Auch eine morsche und von Pilzbefall betroffene Birke in der Niederurseler Landstraße am Schwarzen Platz muss entfernt werden. Eine Nachpflanzung des circa 16 Meter hohen Baumes ist am alten Standort vorgesehen.

Im Martin-Luther-King-Park wird ein Berg-Ahorn mit der Baum-Nummer 1266 gefällt. Der morsche und an Pilzbefall leidende Baum wird aufgrund zu dichten Bestandes und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten nicht ersetzt.

Auch die Fällung einer morschen Birke im Hammarskjöldring 86-16 ist nötig. Augrund eines zu dichten Bestandes und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten wird von einer Nachpflanzung des circa 17 Meter hohen Baumes mit der Nummer 127 abgesehen.