Beteiligung zum Haus der Demokratie endet am 30. September

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Letzte Gelegenheit zur Beteiligung zum Ideenwettbewerb Paulskirche Haus der Demokratie: Alle diejenigen, die mitgestalten möchten, wie das Haus der Demokratie zusammen mit der Paulskirche stadträumlich wirken soll, sollten jetzt noch bei der Bürger:innenbeteilung mitmachen.

Auf einem Fragebogen können alle Bürgerinnen und Bürger die Wettbewerbsarbeiten unter den städtebaulichen Perspektiven „Stadtbild“, „Haus für Alle“, „Wiedererkennbarkeit“, „Paulsplatz“ und „Platz nördlich der Kämmerei“ bewerten.

Am Dienstag, 30. September, endet die Ausstellung in der Paulskirche und auf dem Paulsplatz und damit auch die Bürger:innenbeteilung. Knapp 1700 Bürgerinnen und Bürger haben sich bis jetzt an der Umfrage beteiligt. Noch bis Dienstag liegt zudem der Fragebogen in der Paulskirche aus oder findet sich unter Fragebogen - Haus der Demokratie .

Das gesamte Meinungsbild wird nach der Auswertung der Fragebögen in einer Dokumentation veröffentlicht und der Stadtverordnetenversammlung für die Entscheidung über den sich anschließenden Realisierungswettbewerb vorgelegt.

Alles zum Haus der Demokratie findet sich unter deinhausderdemokratie.de . Alle Wettbewerbsbeiträge gibt es unter HDD | Haus der Demokratie .

Kontakt für die Medien Stabsstelle Entwicklung Paulskirche / Haus der Demokratie, E-Mail hausderdemokratie@stadt-frankfurt.de