Betriebsversammlungen der VGF: Einschränkungen bei U- und Straßenbahnen

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Am Donnerstag, 6. November, findet bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) eine Betriebsversammlung statt. Da alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, also auch aus dem Fahrdienst und der Betriebsleitstelle, teilnehmen dürfen, wird es an diesem Tag zu Betriebseinschränkungen auf den U- und Straßenbahn-Linien kommen. Um ihren Fahrgästen trotz der Betriebsversammlung ein möglichst zuverlässiges Angebot im U-Bahn- und Straßenbahnverkehr zu bieten, hat die VGF in Abstimmung mit der lokalen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ einen Sonderfahrplan aufgelegt, mit dem ungeplante Fahrtausfälle weitgehend vermieden werden können.

Auf folgenden Linien gilt der Sonderfahrtplan:

Die Linie U1 verkehrt in einem ausgedünnten Takt, dafür den ganzen Tag mit Vier-Wagen-Züge. Die Linie U3 verkehrt von circa 5.30 Uhr bis circa 0.30 Uhr des Folgetages nur zwischen Oberursel Hohemark und Heddernheim. Zwischen Heddernheim und Südbahnhof verkehrt sie nicht. Die Linie U4 verkehrt ganztägig nach Ferienfahrplan, ab 21 Uhr mit allen Fahrten über die Seckbacher Landstraße hinaus bis Enkheim. Die Linie U5 verkehrt ganztägig nach Ferienfahrplan. Die Linie U6 verkehrt von Betriebsbeginn bis circa 21 Uhr nur zwischen Ostbahnhof und Zoo, ab circa 21 Uhr bis Betriebsende wird sie aufgrund von Bauarbeiten eingestellt.  Die Linie U7 verkehrt ab circa 21 Uhr wegen Baumaßnahmen nur zwischen Heerstraße, Zoo und Ostbahnhof. Die Linie U9 verkehrt in einem ausgedünnten Takt und mit Zwei-Wagen-Zügen. Die Straßenbahnlinien 11 und 21 verkehren nach Ferienfahrplan im Zehn-Minuten-Takt. Die Kurzfahrten der Linie 12 zwischen Rheinlandstraße und Eissporthalle/Festplatz werden ab der Haltestelle Saalburg-/Wittelsbacherallee zum Zoo umgeleitet. Die Linien 14 und 15 werden eingestellt. Der Schienenersatzverkehr der Linie 15 zwischen Haardtwaldplatz und Triftstraße verkehrt planmäßig.

Die VGF bittet um Verständnis und darum, wenn möglich, auf U-Bahnen, Straßenbahnen, S- Bahnen und Busse umzusteigen, die nicht betroffen sein werden.

Kontakt für die Medien Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF), Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-27495 , E-Mail presse@vgf-ffm.de 

traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/212-26893 , E-Mail presse@traffiQ.de