Ein Tag zum Staunen und Informieren für die ganze Familie

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Die 19. Frankfurter Familienmesse findet am 15. September im Gesellschaftshaus Palmengarten statt

ffm. Endlich ist es wieder soweit: Das Frankfurter Bündnis für Familien lädt am Sonntag, 15. September, von 12 bis 17 Uhr zur 19. Frankfurter Familienmesse ins Gesellschaftshaus Palmengarten ein. Der Eintritt zur Familienmesse ist kostenfrei. Über den Eingang der Frankfurter Familienmesse im Gesellschaftshaus können die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag sogar kostenlos den Palmengarten besuchen.

Neben der ganzjährig stattfindenden Familienmesse im digitalen Raum ermöglicht die Familienmesse vor Ort den persönlichen Kontakt und regen Austausch zwischen Besucherinnen und Besuchern sowie Ausstellerinnen und Ausstellern.

„Die Frankfurter Familienmesse ist ein Ort der Begegnung und Vernetzung in unserer Stadt. In der beeindruckenden Kulisse des Gesellschaftshauses erhalten Bürger:innen jeden Alters, Familien und Fachkräfte, viele nützliche Informationen zu den verschiedensten familienbezogenen Themen. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen teilnehmenden Einrichtungen, Verbänden und Institutionen, die ihre Angebote auf der Frankfurter Familienmesse präsentieren. Sie leisten jedes Jahr eine tolle Arbeit und stellen vielfältige und attraktive Angebote für Frankfurter Familien auf die Beine“, sagt Sylvia Weber, Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen sowie Kuratorin im Familienbündnis.

Mehr als 50 Institutionen, Verbände, Einrichtungen und städtische Ämter zeigen gemeinsam unter dem Dach des Frankfurter Bündnisses für Familien ihre Angebote zu den Themen Bildung und Kultur, Betreuung, Arbeit, Inklusion, Gesundheit, Alter und Pflege, Wohnen sowie Sport und Freizeit.

Für die jungen Gäste stehen verschiedene Kreativangebote, leckere Kindercocktails und Bewegungsspiele am Kinderrechte-Mobil bereit. Rote Sofas laden im Festsaal zum Ausruhen und Verweilen ein.

Bereits seit 2006 ist die Frankfurter Familienmesse ein zentraler Baustein der Arbeit des Frankfurter Bündnisses für Familien und wird vom Frankfurter Kinderbüro organisiert. Unterstützt wird die Familienmesse von folgenden Partnern: Palmengarten Frankfurt, Familienmagazin Kuckuck!, Rapps Fruchtsäfte, Mainkind – Frankfurter Magazin für Familien, Firma CWS-boco Deutschland, dem digitalen Veranstaltungsmagazin für Familien kidsgo und dem Gartencenter Hofmann.

Kontakt für die Medien Frankfurter Kinderbüro, Telefon 069/212-39001 , E-Mail kinderbuero@stadt-frankfurt.de