Empfang zum 70. Jubiläum der International Police Association Deutschland (IPA) im Kaisersaal

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Am Donnerstagmittag, 28. August, hat anlässlich des 70. Jubiläums der International Police Association Deutschland (IPA) ein Empfang im Kaisersaal des Rathauses Römer stattgefunden. Die IPA ist der größte politisch und gewerkschaftlich unabhängige Zusammenschluss von Polizeibediensteten und gilt als größte Berufsvereinigung der Welt mit rund 372.000 Mitgliedern in fast 100 Ländern.

Annette Rinn, Dezernentin für Ordnung, Sicherheit und Brandschutz, die alle Gäste begrüßte, sagte: „Die IPA steht für eine offene, tolerante, konsequente und bürgernahe Polizei, verteidigt die Bürgerrechte und ermöglicht eine friedliche, offene und demokratische Ordnung. Ich freue mich sehr, dass wir das 70. Jubiläum der International Police Association hier in Frankfurt feiern dürfen.“

Als Redner folgten unter anderem Roman Poseck, Hessischer Minister des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz, und Christian Heckens von IPA Deutschland. Bei der Veranstaltung gab es auch eine Gedenkminute für den verstorbenen 34-jährigen Polizisten aus dem Saarland, der bei einem Tankstellenüberfall im Einsatz erschossen wurde.

Foto Zum 70. Jubiläum der International Police Association Deutschland (IPA) gab es einen Empfang im Kaisersaal, Copyright: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Chris Christes 

Polizeichor Frankfurt am Main beim Empfang zum 70. Jubiläum der International Police Association Deutschland (IPA)