Fahrbahnerneuerung in der Carl-Benz-Straße

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Arbeiten in Fechenheim beginnen am 24. November

ffm. Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) erneuert von Montag, 24. November, bis Freitag, 5. Dezember, die Fahrbahn im Bereich der Carl-Benz-Straße 47 in Fechenheim.

Mit der Maßnahme sorgt das ASE für einen besseren Fahrkomfort und eine gleichmäßigere, langlebige Fahrbahnoberfläche. „Gerade in industriell genutzten Straßen wie der Carl-Benz-Straße ist es uns wichtig, die Infrastruktur regelmäßig instand zu halten“, sagt Michaela C. Kraft, Leiterin des ASE. „Nur so können wir gewährleisten, dass die Verkehrsflächen den hohen Belastungen durch Schwerlastverkehr dauerhaft standhalten.“

Die Baukosten betragen rund 100.000 Euro.

Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, wird während der Arbeiten eine mobile Ampel eingesetzt. So kann der Verkehr in beide Richtungen aufrechterhalten werden. Für Anliegerinnen und Anlieger bleibt die Zufahrt zu den Grundstücken weitestgehend möglich. Kurzzeitige Einschränkungen werden von der ausführenden Firma rechtzeitig mitgeteilt.

Die Straße trägt den Namen des Ingenieurs Carl Friedrich Benz, der 1886 das erste praxistaugliche Automobil zum Patent anmeldete.

Auswirkungen auf den Verkehr

Wegen der Arbeiten wird der Verkehr in der Carl-Benz-Straße zwischen Dieburger Straße und Ferdinand-Porsche-Straße von Montag, 24. November, bis Freitag, 5. Dezember, wechselseitig mit einer Baustellenampel geregelt.

Eine Umfahrungsempfehlung erfolgt über Dieselstraße, Hanauer Landstraße, A661 und den Offenbacher Nordring sowie umgekehrt.