Gleisbau am Industriehof: U6 und U7 unterbrochen

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Von Montag, 6. Oktober, circa 4 Uhr, bis Montag, 27. Oktober, circa 1.30 Uhr, finden Gleisarbeiten im Bereich Industriehof statt. Die Linien U6 und U7 fahren deshalb verkürzt. Die Linie U6 verkehrt nicht zwischen der Station Bockenheimer Warte und Hausen. Die Linie U7 fährt nicht zwischen Bockenheimer Warte und Heerstraße. Ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) bedient die Strecke zwischen Bockenheimer Warte und Heerstraße. Für Fahrten zwischen Industriehof und Hausen können die Fahrgäste die Metrobuslinien M72 und M73 nutzen.

RMV-Fahrplanauskunft ist aktuell

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) und die lokale Nahverkehrsgesellschaft traffiQ bitten darum, eine eventuell längere Reisezeit einzuplanen. Über die App RMVGo und unter rmv-frankfurt.de  können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am RMV-Servicetelefon sind unter 069/2424-8024  rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

Was wird gemacht?

Die VGF benötigt die Streckensperrung für Gleisbauarbeiten im Bereich Industriehof. Die Gleise müssen altersbedingt erneuert werden. Dafür werden 300 Meter Gleis ausgetauscht, sowie die Weichen erneuert. Zusätzlich nutzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für elektrischen Anlagen die Arbeiten zur Fahrstromverstärkung. Dadurch wird die Fahrleitungsversorgung weiter optimiert und eine Rückgewinnung der Bremsenergie ermöglich. Gleichzeitig wird die Streckensperrung genutzt um die Station Leipziger Straße brandschutztechnisch zu ertüchtigen. Zudem werden neue Decken im öffentlichen Bereich eingebaut und erhalten eine neue Beleuchtung.

Kontakt für die Medien Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF), Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-27495 , E-Mail presse@vgf-ffm.de 

traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/212-26893 , E-Mail presse@traffiQ.de