Grünschnitt in Niederrad: Freie Fahrt für die Bahn

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Betriebsunterbrechung auf der Linie 21 am 25. Januar von 8 bis 15 Uhr

ffm. Damit die Bahn freie Fahrt und gute Sicht hat und die Fahrleitung unbeschädigt bleibt, wird das sogenannte „Streckenbegleitgrün“ im Bereich Rennbahnstraße entfernt oder gestutzt. Entlang der Strecke müssen die herabhängenden Äste entfernt und Bäume zurückgeschnitten werden.

Dafür wird die Linie 21 zwischen der Niederräder Landstraße und der Haltestelle Stadion am Samstag, 25. Januar, gegen 8 und 15 Uhr unterbrochen. Die Linie 21 weicht von ihrem regulären Linienweg ab und fährt ab der Niederräder Landstraße, über Heinrich-Hoffmann-Straße/Blutspendedienst zum Haardtwaldplatz und wendet dort.

Zwischen den Haltestellen Niederräder Landstraße und Stadion werden die Fahrgäste gebeten auf die Busse der Linie 61 ab der Haltestelle Triftstraße auszuweichen.

RMV-Fahrplanauskunft ist aktuell

VGF und traffiQ bitten darum, etwas mehr Reisezeit einzuplanen. Über die App RMVgo und auf rmv-frankfurt.de  können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeitenden am RMV-Servicetelefon unter 069/2424-8024  sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

Kontakt für die Medien Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-27495 , E-Mail presse@vgf-ffm.de