IT-Dienstleister BaryTech kommt nach Frankfurt

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. BaryTech, ein multinational tätiger IT-Dienstleister, wird künftig den deutschen und europäischen Markt auch von Frankfurt/Rhein-Main aus erschließen. Das Unternehmen unterstützt seine Kundinnen und Kunden aus dem Finanzsektor beim Aufbau einer geeigneten IT-Infrastruktur, beim Rollout, bei der Beschaffung von Hard- und Software und sorgt als Supportdienstleister im Hintergrund für einen reibungslosen Betrieb. Die Ansiedlung wurde von der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH) unterstützt.

Mike Josef, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main und Aufsichtsratsvorsitzender der FRM GmbH, sagt: „Die Entscheidung von BaryTech, ein Vertriebsbüro in Frankfurt zu eröffnen, zeigt einmal mehr, dass der Standort Frankfurt/Rhein-Main für international tätige IT-Unternehmen äußerst attraktiv ist. Unsere Region bietet nicht nur beste infrastrukturelle Voraussetzungen, sondern auch direkten Zugang zu einem der bedeutendsten Finanzzentren Europas. Frankfurt ist längst nicht mehr nur ein Anziehungspunkt für Banken und Finanzdienstleister – auch Rechts- und Unternehmensberatungen sowie spezialisierte IT-Dienstleister wie BaryTech finden hier ein hervorragendes Umfeld. Dass ein Unternehmen mit Wurzeln in Indien und internationaler Ausrichtung Frankfurt als Standort für seine europäische Expansion wählt, bestätigt die internationale Bedeutung unserer Stadt und unserer Region.“

Das indischstämmige Unternehmen BaryTech wurde 2021 in Berlin gegründet und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von fünf Millionen Euro weltweit. Aktuell sind 500 Mitarbeitende für den IT-Dienstleister in den Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Rumänien, Indien und Bangladesch tätig. 2025 expandierte BaryTech nach Frankfurt und gründete ein Vertriebsbüro. Im neuen Büro sollen künftig zunächst zehn Mitarbeitende tätig sein.

Prashant Chauhan, Gründer und CEO von BaryTech, erklärt: „Unsere Niederlassung in Frankfurt spielt eine wichtige Rolle in unserem europäischen Geschäft. Frankfurt ist eines der europäischen Finanzzentren, hier sitzen zahlreiche Finanzinstitute und Unternehmen, die auf sichere und leistungsstarke IT-Lösungen angewiesen sind. Und wir sind spezialisiert auf die IT-Infrastruktur für Banken, auf Cybersicherheit und Compliance-bezogene Softwarelösungen im Finanzsektor.“

Nach Aussage von BaryTech unterstreicht die Niederlassung in Frankfurt das Engagement des Unternehmens, die digitale Transformation in der Region zu unterstützen, die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen zu stärken und einen Beitrag zum wirtschaftlichen Ökosystem zu leisten.

„Die in Frankfurt/Rhein-Main lebenden Inderinnen und Inder stellen die größte asiatische Community in der gesamten Region. Aktuell sind es mehr als 20.000, die hier vorübergehend oder auf Dauer ein Zuhause gefunden haben. Mehr als 140 indische Unternehmen haben Frankfurt/Rhein-Main für sich entdeckt – und nutzen die Chancen, hier erfolgreich tätig zu werden, zu wachsen und sich global aufzustellen“, sagt Eric Menges, Geschäftsführer der FRM GmbH.

Die FRM GmbH steht seit 2024 in Kontakt mit BaryTech und stand dem Unternehmen in jeder Phase der Ansiedlung als Ansprechpartner zur Seite, unterstützte mit Informationen zum hiesigen Markt, bei der Kontaktaufnahme zu geeigneten Netzwerken und beriet bei Fragen von Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen.

Kontakt für die Medien Michaela Stork, Leiterin Unternehmenskommunikation, FRM GmbH, Telefon 069/6860-3834 , Mobil 0176/13760034 , E-Mail michaela.stork@frm-united.com