Kino-Erzählcafé: Sondervorstellung mit dem Förderverein Palliative Patienten-Hilfe Hanau e.V. am 7. Oktober
Hanau. Das Hanauer Seniorenbüro und der Förderverein Palliative Patienten-Hilfe Hanau e.V. laden zu einer Sonderveranstaltung im Rahmen des Kino-Erzählcafés in das Kinopolis Hanau ein.
Gezeigt wird am Montag, 7. Oktober 2024 der Film "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster": Der ehrenamtliche Sterbebegleiter Fred (Godehard Giese) wird gleich bei seinem ersten Einsatz von der starken und lebenserfahrenen Karla (Iris Berben) an seine Grenzen gebracht. Doch ausgerechnet sein schüchterner 13-jähriger Sohn Phil findet einen Zugang zu Karla und eine spannende Reise beginnt. Eine humorvolle, zu Herzen gehende Geschichte über drei Außenseiter, über persönliches Wachstum und über das Leben.
Kaffee und Kuchen gibt es ab 13 Uhr, Filmbeginn ist um 14.30 Uhr. Im Anschluss an den Film folgt direkt im Kinosaal eine Diskussionsrunde. Die Veranstaltung ist kostenlos und mit freier Platzwahl (solange verfügbar, insgesamt 270 Plätze), ausnahmsweise findet kein Vorverkauf statt.
Die Veranstaltung ist barrierefrei. Aufgrund der besseren Planbarkeit werden Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer sowie größere Besuchergruppen (z.B. aus Seniorenwohnheimen) gebeten, sich vor der Veranstaltung im Seniorenbüro anzumelden: seniorenbuero@hanau.de oder Tel. 06181-66820-31.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Kontaktdaten:
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau