Kleinmüllplatz Landgraben ist diese Woche personallos

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

FES setzt aufgrund der hohen Temperaturen auf Self-Service-Portal

ffm. Die angekündigten hohen Temperaturen führen dazu, dass auf dem Frankfurter Kleinmüllplatz Landgraben in der Woche von Dienstag, 12. August, bis Samstag, 16. August, kein Personal sein wird. Die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH öffnet aber in dieser Zeit ganztägig von 8 Uhr bis 20 Uhr den Self-Service, sodass die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin ihren Grünschnitt, aber auch Sperrmüll, Altpapier, Altkleidung, Flaschen, Leichtverpackungen und Metalle abgeben können. Um den Service nutzen zu können, braucht es nur ein Handy.

Die Frankfurterinnen und Frankfurter buchen über die von FES-Mitgesellschafter Remondis entwickelte Self-Service App Maex ein Zehn-Minuten-Zeitfenster, öffnen in der vereinbarten Zeit per Bluetooth das Tor, geben ihre Wertstoffe ab und verlassen das Gelände wieder.  

Die Maßnahme dient dem Schutz der Mitarbeitenden. FES-Geschäftsführer Dirk Remmert sagt: „Wenn es so heiß ist, dann ist die Arbeit auf dem Kleinmüllplatz Landgraben besonders anstrengend. Mit dem Self-Service können wir unsere Mitarbeitenden schützen und den Bürgerinnen und Bürgern gleichzeitig die Abgabe von Wertstoffen ermöglichen.“

Am Kleinmüllplatz Enkheim in der Barbarossastraße steht kein Self-Service-Portal zur Verfügung. Der Kleinmüllplatz dort bleibt aufgrund der angekündigten Hitze von Dienstag, 12. August, bis einschließlich Samstag, 16. August, geschlossen. Die Wertstoffhöfe der FES sind regulär geöffnet.

Kontakt für die Medien Saskia Powell, Externe Kommunikation, FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, Telefon 069/20171-1203 , Mobil 0151/23426498 , E-Mail saskia-franziska.powell@fes-frankfurt.de