Mehrere Bäume müssen dringend gefällt werden

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen die nachfolgend aufgeführten Bäume im Stadtgebiet aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend gefällt werden müssen.

In der Lilienthalallee wird die absterbende Baum-Hasel mit der Nummer 1 entfernt, es erfolgt eine Nachpflanzung. In der Zeppelinallee sind zwei Gewöhnliche Platanen betroffen: Der Baum mit der Nummer 484 ist von Pilzen befallen, der Baum mit der Nummer 485 stirbt ab. Für beide Platanen gibt es einen Ersatz. In der Zeppelinallee wird außerdem ein Schwarz-roter Spitz-Ahorn (Nummer 577) gefällt, weil er von Pilzen befallen ist. Wegen des zu dichten Bestandes und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten wird es keine Nachpflanzung geben.

In der Montgolfier-Allee werden drei Rote Rosskastanien mit den Nummern 26, 27 und 69 gefällt, weil sie faul und morsch sind. Für alle drei Bäume gibt es Ersatz.



In der Stresemannallee muss eine absterbende Gewöhnliche Platane mit der Baum-Nummer 31 entfernt werden. In der Schweizer Straße am Schweizer Platz wird eine faule und morsche Gewöhnliche Platane (Nummer 93) gefällt. In beiden Fällen wird es einen Ersatz geben.

Im Nieder Kirchweg wird ein abgestorbener Berg-Ahorn mit der Nummer 37 gefällt, am Grauen Stein ist eine faule und morsche Gewöhnliche Rosskastanie (Nummer 14) betroffen. Für beide Bäume erfolgt eine Nachpflanzung.