Präventionsrat bastelt Weihnachtssterne im Gallus

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Beim „Lebendigen Adventskalender“ im Gallus wurde am Donnerstag, 12. Dezember, am zwölften Türchen mit dem Präventionsrat der Stadt Frankfurt am Quartierspavillon im Gallus Sterne gebastelt.

Gemeinsam mit der Stadtpolizei und dem Seniorensicherheitsbeauftragten wurden in die Mitte G-S-H-Logos geklebt und damit die Passantinnen und Passanten über den nächsten kostenfreien „Gewalt-Sehen-Helfen“-Workshop bei der Volkshochschule informiert und dazu eingeladen.

Dies ist auch immer wieder ein Thema im Regionalrat Gallus, der sich mit Kriminalprävention im Stadtteil beschäftigt und anschließend in der Paul-Hindemith-Schule getagt hat.

Zivilcourage ist das Zauberwort. Wer sich für einen „Gewalt-Sehen-Helfen“-Workshop anmelden möchte, kann dies unter vhs.frankfurt.de  tun.

Der Präventionsrat der Stadt Frankfurt macht im kommenden Jahr an folgenden Orten Station:

Samstag, 8. März, 14 bis 18 Uhr, VHS Sonnemannstraße Samstag, 26. April, 14 bis 18 Uhr, VHS im stadtRAUMfrankfurt  Sonntag, 15. Juni, 14 bis 18 Uhr, Nordwestzentrum Samstag, 28. Juni, 14 bis 18 Uhr, Bildungs- und Kulturzentrum BIKUZ

Foto Am 12. Dezember wurden am Stand des Präventionsrats am Quartierspavillon im Gallus Sterne gebastelt, Copyright: Präventionsrat Stadt Frankfurt am Main