Radtour im Rahmen der Tage der Industriekultur Rhein-Main - am 22. September, 14 bis 17 Uhr
Hanau. Die „Tage der Industriekultur Rhein-Main“ der Kulturregion FrankfurtRheinMain nehmen in diesem Jahr vom 14. bis 22. September das Motto „Voller Energie“ in den Fokus. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe bietet die Tourist-Information Hanau am Sonntag, 22. Dezember, eine circa zehn Kilometer langen Fahrradtour mit Stadtführer Prof. Dr. Wolfgang Hasenpusch an, die sich mit der Industriegeschichte der Stadt befasst.
Die rund dreistündige Tour führt vom Brüder Grimm-Denkmal aus zum Main, am Wasser- und Schifffahrtsamt vorbei, den Mainuferweg entlang in Richtung Hanauer Hafen, zum ehemaligen PINSCH-Gelände, über die Hellental-Brücke nach Hanau-Steinheim bis zum Steinheimer Bahnhof, weiter zum Albert-Schweitzer-Kinderdorf, dann zur Zeichenakademie und schließlich zurück zum Neustädter Rathaus am Marktplatz.
Maximal 20 Personen können teilnehmen. Ein eigenes, funktionstüchtiges Fahrrad ist mitzubringen. Die Tour ist nicht für Familien mit Kindern unter 16 Jahren geeignet.
Treffpunkt ist um 14 Uhr am Brüder Grimm-Denkmal, das Ende der Tour gegen 17 Uhr. Die Teilnahme kostet 13 Euro pro Person. Eine Voranmeldung ist dringend erforderlich. Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an touristinformation@hanau.de mit kompletter Anschrift, den Namen der Teilnehmenden und einer Handynummer.
Hinweis: Sollten sich zu den Führungen weniger als zehn Personen anmelden, behält sich die Tourist-Information das Recht vor, die Führung kurzfristig abzusagen.
Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen unter www.hanau.de oder bei der Tourist-Information Hanau unter Telefon 06181-295 739.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Kontaktdaten:
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau