Saison der Wasserspielanlagen endet

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Grünflächamt Frankfurt zieht positive Bilanz

ffm. Das Grünflächenamt Frankfurt beendet offiziell die Saison der Wasserspielanlagen am Montag, 15.September. Bei Temperaturen von mindestens 24 Grad Celsius konnten die Frankfurterinnen und Frankfurter an den acht Wasserspielanlagen der Stadt Erfrischung und Spaß genießen. Die Anlagen waren seit Mitte Mai täglich von 10 Uhr bis etwa 18 Uhr in Betrieb.

„Wir freuen uns, dass die Wasserspielsaison auch in diesem Jahr sehr erfolgreich verlaufen ist. In einer wachsenden und dichten Stadt wie Frankfurt sind die Wasserspielanlagen wichtige Freizeitangebote für alle. Dass sie kostenfrei und wohnortnah zugänglich sind, macht sie zu einem besonders wertvollen Beitrag für Lebensqualität und Teilhabe im Sommer“, sagt Tina Zapf-Rodríguez, Klima- und Umweltdezernentin der Stadt Frankfurt.

Das Grünflächenamt stellte während der gesamten Saison sicher, dass alle Anlagen täglich auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüft wurden. Bei der Kontrolle der Wasserqualität kamen modernste Mess-Systeme zum Einsatz, die mögliche Verunreinigungen zuverlässig anzeigen. Bei Auffälligkeiten konnten die Anlagen entweder automatisch oder durch das Fachpersonal des Grünflächenamts abgeschaltet werden, um die Sicherheit der Spielenden zu gewährleisten.

Ob eine Wasserspielanlage in Betrieb ist, war auch in dieser Saison tagesaktuell unter Wasserspielplätze | Stadt Frankfurt am Main  abrufbar.

Foto Die Wasserspielanlage Scheerwald, Copyright: Grünflächenamt Frankfurt, Foto: Christian Chur