U1 und U9: Betriebsunterbrechung im Frankfurter Norden

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Schienenersatzverkehr im Einsatz

ffm. Wegen Weichenbauarbeiten zwischen Heddernheimer Landstraße und Nordwestzentrum sind die Linien U1 und U9 von Montag, 17. November, circa 2 Uhr bis Montag, 24. November, circa 1 Uhr, nicht wie gewohnt unterwegs. Die Linie U1 verkehrt nur zwischen Südbahnhof und Heddernheim, die Linie U9 wird eingestellt.

Alternative Fahrtmöglichkeiten

Zwischen Heddernheim und Ginnheim Mitte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Als Ersatz für die Linie U9 wird die Linie U8 jeweils von 5 Uhr bis 22.30 Uhr verlängert und fährt dann von Südbahnhof über Riedberg bis Nieder-Eschbach. Auch Linienbusse bieten sich zum Teil als Ersatz an, sie verbinden die Linie M60 Römerstadt und Nordwestzentrum.

Was wird gemacht?

Im Tunnel zwischen den Stationen Heddernheimer Landstraße und Nordwestzentrum wird eine alte Weiche ausgetauscht und durch eine neue ersetzt.

Vorab informieren

VGF und traffiQ bitten darum, für die Dauer der Baumaßnahme etwas mehr Reisezeit einzuplanen. Über die RMV-App und auf rmv-frankfurt.de  können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am RMV-Servicetelefon unter 069/24248024  sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

Kontakt für die Medien Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF), Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-2749 5, E-Mail presse@vgf-ffm.de 

traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/212-26893 , E-Mail presse@traffiQ.de