VGF setzt Sonderreinigungen der U-Bahn in der Station Habsburgerallee fort

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

ffm. Mit der U-Bahn-Station Habsburgerallee unterzieht die VGF aktuell eine weitere Station einer Sonderreinigung. Die Reinigung von Decken, Wänden, Säulen, Mobiliar und Vitrinen auf der C-Ebene, wo sich die beiden Bahnsteige befinden, sind Mitte September fast abgeschlossen, es folgen noch die Reinigungen von Treppenabgängen und Fahrtreppen. Die B-Ebene ist von den derzeitigen Arbeiten nicht betroffen, allerdings hat die VGF hier Decken und Lampen reinigen lassen.

Die Reinigung in der Station läuft parallel zur Erneuerung von zwei Fahrtreppen. Der planmäßige Fortgang dieser Arbeiten hat auch Einfluß auf die Reinigung: Die beiden Fahrtreppen von der B- zur C-Ebene sollen Mitte Oktober fertiggestellt sein, im Anschluss daran kann die Reinigung der Decke auch in diesem Bereich bis Ende Oktober abgeschlossen werden.

Stationen Seckbacher Landstraße und Holzhausenstraße

Die VGF wird in zwei weiteren Stationen reinigen lassen: An der Station Holzhausenstraße begannen die Arbeiten in der B-Ebene mit Decken und Wänden bereits, danach folgen Böden, Treppenaufgänge zur A-Ebene, Geländer, Glasflächen und Graffiti-Entfernung. An der Station Seckbacher Landstraße steht voraussichtlich in den Monaten Oktober und November die Reinigung von B- und C-Ebene auf dem Programm, hier von Decken, Böden, Mobiliar, Vitrinen, Treppen und Fahrtreppen.

Die VGF hatte nach Übergang der Stationen und Tunnel in ihr Eigentum zum 1. Januar 2024 in diesem Sommer die nunmehr in ihrer Verantwortung liegenden B-Ebenen der Stationen Hauptwache und Konstablerwache einer Sonderreinigung unterzogen. Mit den Stationen Habsburgerallee, Holzhausenstraße und Seckbacher Landstraße folgen nun wie angekündigt Sonderreinigungen in drei weiteren Stationen.

Kontakt für die Medien Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF), Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-27495 , E-Mail presse@vgf-ffm.de