Von Krempel bis Bembel

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Neufundland und FES eröffnen nachhaltigen Secondhand-Pop-up-Store in Frankfurt

ffm. Ab Montag, 4. August, lädt der reYoUrS Secondhand-Pop-up-Store in der Frankfurter Innenstadt unter dem Motto „Vom Krempel bis Bembel“ zum kultigen Shoppen ein. In Kooperation mit der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) öffnet Neufundland, das Frankfurter Warenhaus für Gebrauchtes, seine Türen am Liebfrauenberg 52-54. 

Bis Freitag, 25. August, können Interessierte an drei Tagen pro Woche Hessisches und Kuriositäten erwerben. Diese reichen von alten Kaffeemühlen bis hin zu originellen und historischen Gegenständen – alles gebrauchte Schätze, die bereits eine Geschichte zu erzählen haben.

Gespendete und aus Nachlässen aufbereitete Gegenstände laden zum Stöbern und Erwerben ohne schlechtes Gewissen ein, denn der Wiederkauf gebrauchter Dinge schont Ressourcen und entlastet die Umwelt. „Die nachhaltige Alternative zum Neukauf hat sich längst in vielen Bereichen des Konsums etabliert. Viele Menschen haben ein echtes Bedürfnis, bewusst mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen”, sagt FES-Geschäftsführer Benjamin Scheffler. 

Der Secondhand-Pop-up-Store hat vom 4. bis 25. August jeweils montags, freitags und samstags von 13 bis 18 Uhr geöffnet. In Kooperation mit GWR, dem gemeinnützigen Betreiber Neufundlands, plant FES dieses Jahr noch zwei weitere Events mit Waren aus zweiter Hand.

Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Tipps für eine nachhaltigere Lebensweise sind unter nachhaltigkeit.fes-frankfurt.de  sowie im Online-Magazin recyclist-magazin.de  zu finden.

Kontakt für die Medien Laura Wagner, Leitung Stabsstelle Unternehmenskommunikation, FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, Telefon 069/20171-1593 , Mobil 0151/42610461 , E-Mail laura.wagner@fes-frankfurt.de