Weichenbau: U4 und U7 auf Teilstrecken unterwegs

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Schienenersatzverkehr ist im Einsatz

ffm. Wegen Weichenbauarbeiten sind die Linien U4 und U7 von Freitag, 31. Oktober, circa 2 Uhr, bis Montag, 3. November, circa 3 Uhr, nur auf Teilstrecken unterwegs.

Die Linie U4 fährt zwischen Bockenheimer Warte und Seckbacher Landstraße, die U7 zwischen Heerstraße und Eissporthalle/Festplatz. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist im Einsatz und verkehrt zwischen Eissporthalle/Festplatz und Enkheim. Für Fahrgäste der U4 bietet sich an der Konstablerwache der Umstieg in die Linie U7 und ab Eissporthalle/Festplatz die Weiterfahrt mit dem SEV an oder ab Bornheim Mitte die Fahrt mit der Straßenbahnlinie 12 ebenfalls bis Eissporthalle/Festplatz.

Was wird gemacht

An der Ein-/Ausfahrt zum VGF-Betriebshof Ost werden an vier Weichen einzelne Komponenten ausgetauscht. Die Weichen werden im täglichen Betrieb stark beansprucht, da im Betriebshof zahlreiche U- und Straßenbahnen ihr „Zuhause“ haben und über die Ein-/Ausfahrt in den Betrieb starten bzw. auf diesem Weg wieder zurückkehren. Außerdem verkehren hier die Linien U4 und U7 Tag für Tag in engem Takt.

RMV-Fahrplanauskunft ist aktuell

Über die RMV-App und unter rmv-frankfurt.de  können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre neuen Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am RMV-Servicetelefon 069/24248024  sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

Kontakt für die Medien Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF), Unternehmenskommunikation, Telefon 069/213-27495 , Email presse@vgf-ffm.de  

traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Unternehmenskommunikation, Telefon 069/212-26893 , E-Mail presse@traffiQ.de