Wer beißt wie? Die unterschiedlichen Gebissformen der Bewohner im Exotarium

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Abendöffnung mit Führung am 31. Oktober im Zoo Frankfurt

ffm. Über die Zooschließung hinaus bleibt das Exotarium am letzten Freitag im Monat bis 20 Uhr geöffnet. Um 17.30 Uhr findet eine Führung statt, bei der Interessantes, Vergnügliches und Skurriles rund um die Bewohner des Hauses berichtet wird.

Thema der Führung am Freitag, 31. Oktober, ist „Wer beißt wie? Die unterschiedlichen Gebissformen der Bewohner im Exotarium“. Dabei stehen die unterschiedlichen Gebissformen der Bewohner des Exotariums im Mittelpunkt. Tierpfleger Max Ortis erklärt, wie und warum sich die Gebisse von Süßwasserkrokodil, Schlange, Epauletten-Hai und Co. unterscheiden. Er berichtet Spannendes von unterschiedlichen Zahnformen und -anordnungen und er weiß, warum Krokodile und Schlangen ihre Zähne ein Leben lang wechseln.

Die Führung beginnt um 17.30 Uhr und kostet fünf Euro zuzüglich Zooeintritt. Treffpunkt zur Führung ist im Erdgeschoss des Exotariums. Karten für die Führung sind ausschließlich im Online-Shop unter Zoo Frankfurt - Zoo Frankfurt - Frankfurt Ticket RheinMain  oder an der Vorverkaufsstelle von Frankfurt Ticket, Alte Oper Frankfurt, Opernplatz, erhältlich. Die Vorverkaufsstelle ist Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Wer nicht an der Führung teilnehmen möchte, kann das Haus bis 20 Uhr auf eigene Faust erkunden.

Die Zookasse ist bis 17.30 Uhr geöffnet, ab 15 Uhr gilt der Feierabendtarif.

Foto Australisches Süßwasserkrokodil, Copyright: Michael Leibfritz 

Die Nutzung des angefügten Fotos im Rahmen der Veröffentlichung zur Abendöffnung Exotarium ist hiermit kostenfrei gestattet. Jede weitere Verwendung muss im Vorfeld vom Zoo Frankfurt genehmigt werden. Eine Weitergabe des Fotos an Dritte ist nicht erlaubt. Der Name des Bildautoren ist in angemessener Weise zu nennen.

Kontakt für die Medien Caroline Liefke, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Zoo Frankfurt, Telefon 069/212-33729 , E-Mail pressestelle.zoo@stadt-frankfurt.de