Wild auf dem Grill: Waldladen bietet Steaks und Bratwürste

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Frankfurt

Auch für Weihnachten kann schon eingekauft werden

ffm. Wild schmeckt nicht nur im Winter gut – deshalb gibt es auch im Sommer im Waldladen in der Fasanerie jede Menge Wildfleisch zu kaufen. „Für das sommerliche Grillen haben wir marinierte Steaks, Wildschweinkoteletts oder unsere sehr beliebten Wildbratwürste im Angebot“, sagt Claudia Poth von der Fasanerie. Sie steht Kundinnen und Kunden im Waldladen mit Tipps und Rezeptvorschlägen zur Seite.

Derzeit sei die Wildkammer sehr gut gefüllt. Und wer fürs Grillen einkaufen geht, kann auch schon an Weihnachten denken. Denn der Waldladen erfreut sich besonders im Herbst und kurz vor Weihnachten großer Beliebtheit. An den Verkaufstagen stehen die Kundinnen und Kunden oft in meterlangen Schlangen für Braten oder Gulasch von Wildschwein, Reh oder Hirsch aus dem Stadtwald.

Es geht aber auch entspannter: „Wir vom StadtForst kaufen unseren Bedarf an Wildfleisch bereits im Hochsommer“, sagt Peter Rodenfels, stellvertretender Leiter der Abteilung StadtForst im Grünflächenamt. Eingefroren hält sich Hirsch- und Rehfleisch nämlich mindestens zwölf Monate, Wildschwein aufgrund des höheren Fettgehaltes mindestens sechs Monate.

Der Waldladen befindet sich auf dem Gelände des Informationszentrums StadtWaldHaus/Fasanerie und ist, außer an Feiertagen, dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Kundinnen und Kunden können zu den Öffnungszeiten auf den ausgewiesenen Parkplätzen des Geländes parken. Telefonische Anfragen zum Wildverkauf und Waldladen sind unter 069/212-73332  möglich.