Abkühlung an heißen Tagen: Sprühnebelanlagen auf Dern’schen Gelände und Kochbrunnenplatz
In der Wiesbadener Innenstadt sind zwei mobile Sprühnebelanlagen mit kühlendem Wassernebel aufgebaut worden. Sie sorgen bis Anfang September für Erfrischung. Die Anlage auf dem Kochbrunnenplatz ist seit Donnerstag, 25. Juni, in Betrieb. Die Anlage auf dem Dern’schen Gelände wird in den kommenden Tagen in Betrieb genommen. Beide Anlagen werden als Pilotprojekt im Rahmen des städtischen Hitzeaktionsplans durch das Umweltamt betreut.