Blaualgen am Schultheis-Weiher: Es gilt die "Erste Warnstufe"
Offenbach am Main, 26. Juni 2026 – Das Gesundheitsamt hat die Situation am Schultheis-Weiher aufgrund des vermehrten Vorkommens von Blaualgen (Cyanobakterien) mit der "Ersten Warnstufe" bewertet. Diese Einstufung erfolgt auf Grundlage der aktuellen Empfehlung des Umweltbundesamts.