Dank Werbepartnern: Neues Fahrzeug für die Stadt Hanau

Veröffentlicht: Neuigkeiten Ort: Hanau

Hanau. Der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat ein neues werbefinanziertes Einsatzfahrzeug erhalten. Der Ford Tourneo Courier Kombi ersetzt ein bisheriges werbefinanziertes Fahrzeug, das bereits seit mehreren Jahren im Einsatz war. Realisiert wurde die Beschaffung erneut in Zusammenarbeit mit der MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH. Das neue Fahrzeug wird künftig von den Einsatzleiterinnen und Einsatzleitern der Abteilung Abfallwirtschaft und Straßenreinigung genutzt. "Der Wagen unterstützt die tägliche Arbeit unserer Mitarbeitenden und trägt gleichzeitig dazu bei, öffentliche Mittel zu schonen. Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren, die dieses Projekt ermöglicht haben", sagten Stadträtin Isabelle Hemsley und HIS-Betriebsleiter Markus Henrich. Da das Fahrzeug täglich im gesamten Hanauer Stadtgebiet unterwegs ist, profitieren auch die beteiligten Sponsoren von einer dauerhaften Präsenz im öffentlichen Raum. "Werbefinanzierte Fahrzeuge sind ein gutes Beispiel dafür, wie durch die Zusammenarbeit von öffentlicher Hand und regionalen Unternehmen ein konkreter Mehrwert für die Stadt entstehen kann", so Stadträtin Isabelle Hemsley. Bereits 2008 hatte HIS erstmals ein werbefinanziertes Fahrzeug dieser Art erhalten. Aufgrund der positiven Erfahrungen entschied sich der Eigenbetrieb nun erneut für eine Zusammenarbeit mit der MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH. Die offizielle Fahrzeugübergabe fand gemeinsam mit Vertretern der Sponsoren, der MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH sowie des Hanau Infrastruktur Service statt. Das neue Fahrzeug ist ab sofort im Einsatz.