Die coolsten Bücher unter der Sonne: Der Sommerleseclub „Buchdurst“ startet am Dienstag
Offenbach am Main, 11. Juni 2026 – Ein fester Termin im Sommerprogramm der Stadtbibliothek ist auch in diesem Jahr wieder der Sommerleseclub „Buchdurst“, der in Kooperation mit der Hessischen Leseförderung veranstaltet wird.
Der Sommerleseclub macht Jugendliche von zehn bis 16 Jahren so richtig „buchdurstig“. Während der Sommerferien lesen die Teilnehmenden mindestens drei Bücher, Comics oder Mangas ihrer Wahl und bewerten sie auf einer Lese-Log-Karte. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen.