Gemeinsam den Bieberpark gestalten: Erfolgreiche öffentliche Beteiligung
ffm. Im Rahmen der geplanten Neugestaltung des Bieberparks hat das
Grünflächenamt eine öffentliche Beteiligungsveranstaltung
durchgeführt.
Vormittags fanden Workshops mit Gruppen aus einem Kindergarten und einer Grundschule statt. Insgesamt beteiligten sich etwa 40 Kinder und brachten ihre Ideen und Wünsche für die zukünftige Gestaltung des Parks ein.
Am Abend folgten etwa 100 Bürgerinnen und Bürger der Einladung zum Parkgespräch. In einem offenen Austausch diskutierten sie gemeinsam über künftige Aufenthalts- und Nutzungsmöglichkeiten im Bieberpark. Auch über Themen wie Barrierefreiheit, Spiel- und Erholungsmöglichkeiten wurde diskutiert. Die Veranstaltung wurde von einem Fachbüro aus Mannheim moderiert.
Die Ergebnisse der Beteiligung werden derzeit ausgewertet. Anschließend werden sie auf der Beteiligungsplattform unter Frankfurt fragt mich
veröffentlicht und in die weiteren Planungen einbezogen.
Foto Viele konstruktive Gespräche: Bürgerbeteiligung im Bieberpark geungen, Copyright: Grünflächenamt
Vormittags fanden Workshops mit Gruppen aus einem Kindergarten und einer Grundschule statt. Insgesamt beteiligten sich etwa 40 Kinder und brachten ihre Ideen und Wünsche für die zukünftige Gestaltung des Parks ein.
Am Abend folgten etwa 100 Bürgerinnen und Bürger der Einladung zum Parkgespräch. In einem offenen Austausch diskutierten sie gemeinsam über künftige Aufenthalts- und Nutzungsmöglichkeiten im Bieberpark. Auch über Themen wie Barrierefreiheit, Spiel- und Erholungsmöglichkeiten wurde diskutiert. Die Veranstaltung wurde von einem Fachbüro aus Mannheim moderiert.
Die Ergebnisse der Beteiligung werden derzeit ausgewertet. Anschließend werden sie auf der Beteiligungsplattform unter Frankfurt fragt mich
Foto Viele konstruktive Gespräche: Bürgerbeteiligung im Bieberpark geungen, Copyright: Grünflächenamt